• slider CA DE2

Die Praxis

Consultorio Aleman

Das Consultorio Aleman ist eine medizinische Praxis mit ganzheitlicher Ausrichtung. Neben schulmedizinischer Fachkompetenz behandeln wir unsere Patienten in erster Linie naturheilkundlich und mittels moderner Psychotherapie.

Die Alternative Medizin, die auch in Europa immer mehr Anhänger findet, geht im Gegensatz zur Schulmedizin von einer engen Verbindung zwischen Körper und Geist aus. Dem stimmen wir zu, was aber eine völlig andere Behandlungsmethodik als bisher üblich erfordert.

Dass unser Gehirn sehr mächtig ist und ausnahmslos alle Körperfunktionen steuert, ist bekannt. Daraus folgt, dass die Ursachen vieler Erkrankungen psychisch bedingt sind. Konsquenterweise muss also die moderne Psychotherapie Einfluss nehmen können nicht nur auf seelische, sondern auch auf körperliche Erkrankungen.

Dass dem so ist, erkennen wir an unzähligen international belegten Beispielen, von denen einige allgemein bekannt sein dürften:

  • Chronische Kopfschmerzen sind oft ein Ausdruck psychischer Probleme
  • Suchterkrankungen werden in der modernen Psychotherapie immer auf psychische Probleme zurückgeführt
  • Gürtelrose ist kaum mit Medikamenten, aber duch Besprechen behandelbar
  • Lippenherpes tritt immer dann auf, wenn man sich vor etwas ekelt
  • Asthma kann verschwinden, wenn psychische Probleme gelöst werden
  • Der überwiegende Teil von Krebspatienten hat eine negative Lebenseinstellung

Die Liste lässt sich beliebig fortführen...

Uns ist es wichtig, unsere Patienten als eine Einheit zu betrachten. Darum behandeln wir seit sechs Jahren in Paraguay ganzheitlich.


Angstbewältigung

Angst

Angst ist ein natürlicher Mechanismus des Menschen. Wenn sie beginnt, das Leben zu beeinflussen, sollte etwas dagegen unternommen werden.

mehr ...

Chronische Kopfschmerzen

Chronische Kopfschmerzen

Viele Menschen leiden unter chronischen Kopfschmerzen. Die Einnahme von Medikamenten löst das Problem aber nicht, sondern deckt es nur zu.

mehr...

Suchttherapie

Sucht

Eine Sucht ist immer mit traumatischen Erlebnissen verbunden. Herkömmliche Therapien versagen daher oft, weil eine nötige Psychotherapie fehlt.

mehr...


Ihre Nachricht an uns